Selbstdarstellung der KJD

kjd
Die Kurdische Jugend Deutschland ist ein Zusammenschluss von Jugendlichen mit kurdischen Wurzeln in Deutschland. Zu den Grundsätzen der Kurdischen Jugend Deutschland gehört, dass sie keiner Partei, Gewerkschaft, Religionsgemeinschaft oder Weltanschauung verpflichtet ist.

Zweck des Vereins ist die Unterstützung von kurdischen Kindern und Jugendlichen in Deutschland in Fragen der Schul- und Weiterbildung, Integration und gesellschaftlichen Partizipation sowie Entwicklung der eigenen Identität.

Die Kurdische Jugend Deutschland fördert die Zusammenarbeit, Freundschaft und harmonische Bindung zwischen deutschen und kurdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern.

Gemeinsam- mitgestalten, verändern, bereichern. Mit dieser Vision wollen wir unsere Ziele erreichen, indem wir Kompetenzen, Ideen und Kapazitäten zusammenführen. Jede Idee ist es wert erwähnt zu werden, denn aus jeder Idee kann ein Projekt werden. Ja, Du – sei ein aktiver Teil der Veränderung, lass uns gemeinsam anpacken und die Veränderung herbeiführen!

Gemeinsam- Stärken bündeln. Die Kurdische Jugend Deutschland will praktische Zusammenarbeit ermöglichen: Durch regelmäßige Treffen und intensiven Austausch soll die Chance geboten werden, Stärken zu bündeln und gemeinsam Projekte und Visionen anzugehen. Ja, Du – nur gemeinsam können wir unsere Stimme erheben und Erfolge erzielen – jetzt, für die kurdische Jugend!

Gemeinsam für Deutschland. Gemeinsam für uns. Wir wollen der kurdischen Jugend in Deutschland eine Stimme verleihen und unsere Wünsche, Erwartungen, Ideen und Ziele offen zur Sprache bringen. Wir wollen die gesellschaftliche Teilhabe und aktive Mitgestaltung fördern – in Deutschland, für uns!

Als Verein sind wir für alle Jugendlichen, Studierende und Interessierte, welche sich durch unsere Ziele angesprochen fühlen, offen und zugänglich, denn unser Prinzip lautet: Von Jugendlichen – für Jugendliche.

Facebook Seite der KJD