2015-KGD-Sersal

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

mit unseren herzlichsten Weihnachts- und Neujahrsgrüßen verbinden wir den Appell, diesen Weihnachten vor allem an die notleidenden Menschen im Nahen Osten zu denken. Krieg und Gewalt herrschen an vielen Orten auf der Welt. Mit Sorge schauen wir auf die Gewalt im Nahen Osten und denken vor allem an die vielen Opfer und Millionen von Flüchtlingen in Kurdistan.

Diese Menschen brauchen unsere Hilfe und Solidarität, denn Europa ist mehr als ein Wirtschaftsraum. Europa ist ein Friedensprojekt für die gesamte Welt.

Auch in Deutschland geraten Menschen ins Abseits und drohen dauerhaft abgehängt zu werden. Dies fordert uns ebenfalls heraus, für diese Menschen die Stimme zu erheben und nach sozialer Gerechtigkeit zu suchen.

Diese Herausforderungen dürfen aber nicht durch Demagogen instrumentalisiert werden, die unsere hiesige Gesellschaft spalten wollen. Trotz solcher Versuche und Verunglimpfung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung in den letzten Tagen und Wochen können wir glücklich und dankbar zugleich sein, dass unsere gemeinsame Heimat Deutschland ein solidarisches Land ist, das sich seiner großen Verantwortung bewusst ist.

Die Kurdische Gemeinde Deutschland wird auch in Zukunft mit aller Kraft ihren Beitrag dafür leisten, damit die Menschen hier gemeinsam, solidarisch und friedlich leben können.

Wir wünschen allen unseren Freunden, Partnern und all denen die es feiern ein frohes, friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2015 Gesundheit, Glück und Erfolg.

Herzlich danken wollen wir unseren Mitgliedern und Unterstützern für die großartige Zusammenarbeit in 2014.

Mit den besten Wünschen für 2015

Ihre Kurdische Gemeinde Deutschland

www.kurdische-gemeinde.de
KGD-Facebook…