Die Vorsitzenden der Kurdischen Gemeinde Deutschland führten in Berlin politische Gespräche

Der Vorsitzende der Kurdischen Gemeinde Deutschland, Ali Ertan Toprak und der stellv. Vorsitzende Mehmet Tanriverdi führten in Berlin politische Gespräche. Den ersten Besuch starteten sie beim Bundesvorsitzenden von Bündnis90/Die Grünen, Cem Özdemir und tauschten sich über die aktuellen politischen Themen in Deutschland, der Türkei und Kurdistan aus. Herr Özdemir berichtete u.a. über sein Treffen mit dem HDP Vorsitzenden Selahattin Demirtas.

Beim Empfang der AG Menschenrechte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion kamen Toprak und Tanriverdi auch mit dem Vorsitzenden des Menschenrechtsausschusses Michael Brand und weiteren Persönlichkeiten zusammen.