Flüchtlinge in Deutschland: Integration ermöglichen – Zusammenhalt stärken

Joachim Gauck, Ali Ertan Toprak

Joachim Gauck, Ali Ertan Toprak

 

Der Bundesvorsitzender der Kurdischen Gemeinde und Präsident der BAGIV, Ali Ertan Toprak war gestern auf Einladung des Bundespräsidenten Joachim Gauck und der Bosch-Stiftung im Schloss Bellevue zum Thema „Flüchtlinge in Deutschland: Integration ermöglichen – Zusammenhalt stärken“ zu Gast.

In verschiedenen Foren wurde ein ganzer Tag über die Neuausrichtung der Flüchtlingspolitik und die Integration der Flüchtlinge diskutiert.

Unser Bundesvorsitzender hat im Forum „Gesellschaftlicher Zusammenhalt: Werte, Kultur und Religion“ teilgenommen und mit diskutiert. Die Ergebnisse wurden dann anschließend im Plenum mit dem Bundespräsidenten zusammen diskutiert.

Ali Ertan Toprak hat in seinem Diskussionsbeitrag vor allem unterstrichen, das ein „WIR in Vielfalt“ nur auf der Basis von gemeinsamen Werten möglich ist.

 

J-gauck