kas-ali-ertan-toprak

Der Bundesvorsitzender der Kurdischen Gemeinde und Präsident der BAGIV, Ali Ertan Toprak wurde heute in Berlin vom Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung Hans-Gert Pöttering empfangen.

Ali Ertan Toprak, Hans-Gert Pöttering

An dem Gespräch nahmen teil, Generalsekretär Michael Thielen, Dr. Petra Bahr, Leiterin der Hauptabteilung Politik und Beratung und Dr. Stefan Friedrich Teamleiter Europäische und internationale Zusammenarbeit.

Die KAS ist eines der wichtigsten politischen Stiftungen in Deutschland und leistet seit Jahren im In- und Ausland exzellente politische Bildungsarbeit.

National und international setzt sich die KAS durch politische Bildung für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ein. Die Festigung der Demokratie, die Förderung der europäischen Einigung, die Intensivierung der transatlantischen Beziehungen und die entwicklungspolitische Zusammenarbeit sind besonderen Anliegen der KAS.

Also alles Themen, die auch die Kurdische Gemeinde Deutschland betreffen.

Wir wollen in Zukunft enger mit politischen Stiftungen zusammenarbeiten, um die Perspektive der Menschen mit Migrationsgeschichte in Deutschland in die politische Bildungsarbeit hineinzubringen.

Wir wollen vor allem zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen in dem wir in allen relevanten Bereichen Verantwortung übernehmen.

kas