30. Oktober 2020

Ihre Exzellenz, sehr geehrte Frau Descôtes,

mit Erschütterung verfolgen wir die jüngsten Ereignisse aus Frankreich. Wir möchten Ihnen in diesen dunklen Stunden unsere tiefe Anteilnahme ausdrücken. Den Familien der Opfer übermitteln wir unser aufrichtiges Beileid.

Die Kurdische Gemeinde Deutschland (KGD) warnt schon seit Jahren vor der Verharmlosung des politischen Islam und befürwortet ein konsequentes Vorgehen gegen den gewalttätigen und demokratiefeindlichen Radikalismus. In diesem Zusammenhang begrüßen wir die vom Staatspräsidenten Macron angekündigten Maßnahmen gegen den islamistischen Extremismus.

Auch jetzt stehen wir ohne Wenn und Aber in Solidarität mit Frankreich und verurteilen die islamistischen Angriffe in Nizza und in Paris aufs Schärfste.

Hochachtungsvoll,

Ali Ertan Toprak