Kurdische Gemeinde Deutschland wird Mitglied im Netzwerk gegen Rassismus

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des Netzwerks gegen Rassismus am 21.10.2021 einstimmig für die Aufnahme der Kurdischen Gemeinde Deutschland in das bundesweite und von über 100 Organisationen getragene Netzwerk entschieden.

Die Kurdische Gemeinde Deutschland freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Akteur:innen des Netzwerks und dem DGB-Bundesvorstand für eine demokratische und antirassistische Gesellschaft, die auch die Einwanderergesellschaft einschließt.

Cahit Basar, Generalsekretär der Kurdischen Gemeinde Deutschland, hat die KGD auf der Mitgliederversammlung vertreten und äußerste sich in einer ersten Stellungnahme als sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Basar: „Ich freue mich, dass nunmehr über 1,5 Millionen Kurd:innen eine angemessene Wahrnehmung in dem renommierten Netzwerk gegen Rassismus finden und wir uns als Dachverband engagiert und konstruktiv für den gesellschaftlichen Zusammenhalt noch effektiver einsetzen können.“