Die diesjährige Multiplikator*innenschulung der Kurdischen Gemeinde Deutschland befasste sich mit dem Thema Vorurteile und Diskriminierung und startete am Wochenende in Wiesbaden. 15 engagierte Teilnehmer*innen nahmen am 2-tägigen Workshop teil. Die Initiative „Spiegelbild – Politische Bildung aus Wiesbaden“ leitete den Samstag-Workshop und war mit den Referent*innen Paola Widmaier, Thure Alting und Hendrik Harteman am Start. „Spiegelbild“ leistet seit 2007 historisch-politische Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft und zukünftige Kooperation mit der Initiative ist angedacht.

Am Sonntag leitete Bijan Hassan Pour-Razavi den Workshop zu Antisemitismus und Kontinuität antisemitischer Bilder. Bijan arbeitet seit April im Projekt „WIR für Demokratie“ für die Kurdische Gemeinde Deutschland.

Nach dem Workshop gab es noch einen Spieleabend und Musik von Firat Erinc aus der Kurdischen Gemeinde Rhein-Main.