Am 08.06.2020 besuchte der Vorsitzende der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V. und Beiratsmitglied der Kurdischen Gemeinde Deutschland e.V., Herr Musa Ataman das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) in Bonn.

Dem sehr fruchtbaren Gespräch wohnten Herr Marc Frings, Generalsekretär des ZdK und Frau Nathalie Pieper, Geschäftsführerin des Sachbereiches „Bildung, Kultur und Medien“ und Geschäftsführerin der Gesprächskreise „Christen und Muslime“ und „Juden und Christen“, mit bei.

Ausgangspunkt des Austauschgesprächs waren neben der Vorstellung der Arbeiten der Organisationen ein Visionsgespräch zur Eruierung gemeinsamer Arbeitsfelder und Auslotung zukünftiger  Zusammenarbeit.

Die Kurdische Gemeinschaft und die Kurdische Gemeinde Deutschland, bedanken sich herzlich für den konstruktiven Austausch und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.