Beirat der KGD hat in Hamburg getagt

Im Rahmen einer Strategietagung fand die jährliche Sitzung des Beirats der Kurdischen Gemeinde Deutschland vom 26.10.-27.10.2019 in Hamburg statt, an der auch Vorstandsmitglieder teilnahmen.

Im Fokus der Tagung standen neben der Bewertung und der Neuausrichtung der aktuellen Trends in der Integrations- und Migrationspolitik vor allem die Herausarbeitung neuer und effizienter Impulse der Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand und Beirat der Kurdischen Gemeinde Deutschland.

Der Beirat, der den Vorstand berät und wichtige Impulse für die Arbeit des Dachverbandes liefert, sprach sich für die Gewinnung neuer Bündnispartner, eine bessere Förderung der Öffentlichkeitsarbeit, eine bessere Vernetzungs- und Lobbyarbeit sowie die fachliche Projektbegleitung aus.

Die vom Beiratsvorsitzenden Dr. h.c. Herbert Schmalstieg und dem stellv. Bundesvorsitzenden Mehmet Tanriverdi geleitete Tagung gab Handlungsempfehlungen und wichtige Impulse für den Verband für die kommende Periode.

Dem Beirat der Kurdischen Gemeinde Deutschland gehören Wissenschaftler, Politiker, Journalisten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens an.