Der Bundesvorsitzende der KGD zu Gast bei Maybrit Illner

 

Der Bundesvorsitzende der Kurdischen Gemeinde Deutschland zu Gast bei Maybrit Illner

Politik | maybrit illner

Erdogans deutsche Fans

„maybrit illner“ mit dem Thema „Erdogans deutsche Fans – stolz, frustriert und fremd?
vom 20. April 2017.

Erdogan erklärt sich zum Gewinner und bedankt sich herzlich bei seinen Unterstützern in Deutschland. Eine deutliche Mehrheit der Türken hier, die am Referendum teilgenommen hat, stimmte für die Verfassungsreform. Waren sie damit Zünglein an der Waage für den knappen Erfolg Erdogans, wenn es denn einer war? Leben in einer Demokratie und das Gegenteil für die alte Heimat wünschen – wie passt das zusammen? Zeichen gescheiterter Integration? Gekränkter Nationalstolz? Was haben die Gegner in der Türkei und hier in Deutschland nun zu erwarten?

Link: https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/nach-dem-referendum-erdogans-deutsche-fans-stolz-frustriert-und-fremd-sendung-vom-20-april-2017-100.html

Ali Ertan Toprak überzeugte mit seinen klaren Argumenten und Analysen  (Foto: screenshot ZDF)


Welt.de

PANORAMA
TALK BEI MAYBRIT ILLNER

„In meinen Augen sind das türkische Reichsbürger“

Während türkische Metropolen mit Nein votierten, stimmten türkische Wähler in Deutschland für Erdogans Verfassungsreform. Bei Illner ging es um Wähler, die für eine Veränderung stimmten, in der sie nicht leben werden.

Link/Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article163875866/In-meinen-Augen-sind-das-tuerkische-Reichsbuerger.html


Spiegel Online

„Illner“ zu deutschen Erdogan-Fans 

„Türkische Reichsbürger“

Wieso haben so viele Deutschtürken beim türkischen Verfassungsreferendum mit Ja gestimmt? Maybrit Illner ließ nach Antworten suchen – dabei ging es munter zur Sache. Die Sendung im Check.

Link/Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/maybrit-illner-zu-deutschen-erdogan-fans-tuerkische-reichsbuerger-a-1144160.html


FOCUS ONLINE:

TV-Kolumne „Maybrit Illner“Gast platzt beim Erdogan-Talk vor Wut:
„Fragen Sie ihn bitte, ob er ein Satiriker ist!“

Guter Türke, böser Türke: Bei „Maybrit Illner“ versucht die Runde, den Erdogan-Wahlerfolg einzuordnen. Einer sieht nur noch „Reichsbürger“, ein anderer wirft Deutschland vor, Werbung fürs Referendum behindert zu haben. Es geht zuweilen hoch her.

Im Grunde braucht es nur zwei Gäste bei „Maybrit Illner“, die das Dilemma nach dem Referendum verkörpern. Es sind dies Bülent Bilgi, Generalsekretär der Union Europäisch-Türkischer Demokraten – ein offensichtlicher Erdogan-Fan – sowie Ali Ertan Toprak, Chef der Kurdischen Gemeinde Deutschlands – ein offensichtlicher Erdogan-Kritiker.

Link/Quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maybrit-illner-gast-platzt-beim-erdogan-talk-fragen-sie-ihn-bitte-ob-er-ein-satiriker-ist_id_6998016.html


faz.net

TV-Kritik: „Maybrit Illner“Gebrüll statt Diskussion

Erdogans Politikstil hat es in deutsche TV-Studios geschafft: Einer seiner Unterstützer reagierte bei Maybrit Illner auf Kritik mit Gebrüll – und wollte mit einem Foto einen anwesenden Wahlbeobachter diskreditieren.

Link/Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-maybrit-illner-gebruell-statt-diskussion-14980847.html


Frankfurter Rundschau

Maybrit Illner

„Die Ja-Sager sind türkische Reichsbürger“

Trotz gegenüber den Deutschen oder Sympathie für den Despoten? Maybrit Illner erörtert mit ihren Gästen das Abstimmungsverhalten der Deutsch-Türken.

Link/Quelle: http://www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik-medien/tv-kritik/maybrit-illner-die-ja-sager-sind-tuerkische-reichsbuerger-a-1264188


Kölner Stadt-Anzeiger

Ali Toprak bei „Maybrit Illner“

„Sagen Sie mir bitte, dass der Mann Satiriker ist“

Trotz gegenüber den Deutschen oder Sympathie für den Despoten? Maybrit Illner erörterte mit ihren Gästen das Abstimmungsverhalten der Deutsch-Türken.

 Link/Quelle: http://www.ksta.de/26741070 ©2017