Bei unserem 5. KGD–Talk am 01.07.2021 widmeten wir uns den diesjährig anstehenden Bundestagswahlen aus deutsch-kurdischer Sicht. Gemeinsam mit den Politiker:innen Vaniessa Rashid (Bündnis 90/Die Grüne), Shoan Vaisi (Die Linke), Ferhat Asi (FDP), Sercan Celik (SPD) und Ali Ertan Toprak (CDU) diskutierten wir unter anderem über die politische Teilhabe von Migrant:innen, über den Umgang mit der kurdischen Identität in der deutschen Bundesregierung und über innen- sowie außenpolitische Fragen.

Knapp 50 Personen besuchten die Online-Veranstaltung und hatten Gelegenheit direkte Fragen an die kandierenden Vertreter:innen der demokratischen Parteien zu stellen.

Wir danken alle 5 Referent:innen sowie Mehmet Tanriverdi, stellvertretender Bundesvorsitzender der KGD, der die Veranstaltung moderierte.