v.r.n.l Osman Güden, Halise Ruken Adsan, Necdet Dolmis, Berivan Aymaz, Mehmet Tanriverdi, Jinda Ataman – Besuch der KGD-Delegation im Landtag –

Besuch der KGD-Delegation im Landtag

Eine Delegation der Kurdischen Gemeinde Deutschland (KGD) besuchte die neu gewählte Landtagsabgeordnete Berivan Aymaz, Bündnis 90/Die Grünen, im Landtag von NRW in Düsseldorf und informierte sich vor Ort über ihre Arbeit. In einem 1 1/2 stündigen Gespräch tauschten sich beide Seiten sowohl über Aktuelles als auch Themen wie Bildung, Einwanderung und Integration aus. Auch kurdisch-spezifische Themen wurden angesprochen.

Die kurdischstämmige Abgeordnete Aymaz, die auch mal Generalsekretärin der KGD war, ist Sprecherin des Integrationsausschusses ihrer Fraktion und ordentliches Mitglied des Innen- sowie Integrationsausschusses.

Der Delegation der KGD gehörten die Bundesvorstandsmitglieder Jinda Ataman, Halise Ruken Adsan, Necdet Dolmis, der Vorsitzende der Mala Ezidiya Kalkar (MEK), (Ezidische Gemeinde Kalkar), Osman Güden sowie der stellv. Bundesvorsitzende der KGD Mehmet Tanriverdi an.

Beide Seiten vereinbarten einen regelmäßigen Austausch.