Editorial
Liebe Leser:innen,
nach einer langen Pause freuen wir uns, unseren Newsletter wieder an Sie zu senden.
Es ist uns eine große Freude, Sie mit interessanten Neuigkeiten der Kurdischen Gemeinde Deutschland zu versorgen. Er wird eine wertvolle Ressource sein, um Neuigkeiten zu kommunizieren und neue Perspektiven zu gewinnen.
Die vergangenen Wochen und Monate waren für uns alle herausfordernd und zugleich ereignisreich. Das verheerende Erdbeben in den kurdischen Gebieten der Türkei und Syrien hat Trauer, Ehrfurcht, aber auch Wut hinterlassen. Dennoch haben wir auch Momente der Solidarität, der Hoffnung und des Zusammenhalts erlebt, die uns gezeigt haben, dass wir gemeinsam stärker sind und uns auch in schwierigen Zeiten unterstützen können.
Wir möchten zugleich die Gelegenheit nutzen, Ihnen für die großzügigen Spenden zu danken. Nur mit Ihrer Unterstützung war und ist es uns möglich, zielgerichtete Hilfsmaßnahmen an die Menschen vor Ort zu übergeben, welche nicht in die Regierungen in Ankara und Damaskus fließen.
Darüber hinaus ist in der vergangenen Zeit bei der KGD vieles passiert, was wir Ihnen im Rahmen dieses Newsletters mitteilen möchten.
Es grüßt herzlich,
Das Team der Kurdischen Gemeinde Deutschland e.V.