Dr. h.c. Herbert Schmalstieg feiert seinen 80.Geburtstag in Hannover

An der gestrigen Feier im Neuen Rathaus von Hannover nahmen neben seiner Lebensgefährtin Heidi Merk, der amtierende Ministerpräsident Niedersachsens Stephan Weil, der OB von Hannover Belit Onay auch zahlreiche Bundes-und Landtagsabgeordnete aus Niedersachsen teil. Für die KRG waren Dilshad Barzani, für die KGD, stellvertretender Vorsitzender Mehmet Tanriverdi und für den Landesverband der KGD , Alan Remedan eingeladen. Unter den 130 eingeladenen Gäste war auch der langjährige Freund und Vorsitzende der PDK-Bakur Sertaç Bucak aus Amed/Norkurdistan anwesend.

Dr. Schmalstieg war 34 Jahre lang als OB von Hannover aktiv, er ist Vorsitzender des Beirates der KGD. Er setzt sich aktiv für die Menschenrechte weltweit, insbesondere für das Selbstbestimmungsrecht des Kurdischen Volkes ein. Wir würdigen und schätzen seine Verdienste.